Zum Inhalt springen

Tag 3 bei BB Peru – Ausgang und dann doch nicht..

Am Ende von Tag 2 gab es die Aussicht, dass wir gestern rausgehen können in 2er Gruppen für 20 Minuten. Aufgeregt standen wir um 8:40 Uhr vor den vergitterten Fenstern am Ausgang. Leider wurden gleich um 8 Uhr die ersten vom Militär kontrolliert und so dass es dann auch wieder vorbei war mit dem Ausgang.

Dafür gab es gestern ein tolles Frühstück mit Maracuja-Saft, Rührei und leckerem warmen Brot mit Marmelade. Für mich war es ein guter Tag, weil ich viel zu tun hatte. Wir machen bei froach eine Homeoffice Aktion für alle die zuhause sind und eine positive Ablenkung und etwas Bewegung brauchen. Ihr könnt euch das gerne unter www.froach.de/homeoffice anschauen.

Es gab den Wunsch, dass ich etwas auf das Essen eingehe: Wir werden hier echt gut versorgt. Gestern gab es mittags Reis mit frischem Salat und einem Platano (Bananen) – Kartoffel – Mais – Kloß, der sehr lecker war. Ich bekomme jeweils zwei Portionen, damit ich richtig satt werde. Abends gab es Nudeln mit einer Schmorzwiebelsosse. Zwiebeln sind gerade noch günstig zu haben, deswegen gibt es sehr viel davon und ich versuche sie mitzuessen, auch wenn ich kein großer Fan bin.

Die Lebensmittelpreise haben sich ansonsten teils verdreifacht, weil die illegalen Händler, die in Peru einen großen Teil ausmachen, wegen der Kontrollen keine Lebensmittel liefern können.

Am Nachmittag haben wir unsere erste Salsastunde gegeben. Es war ein großer Spaß und wir werden sicher noch eine Fortsetzung machen. Die Stimmung ist weiterhin gut!

Ein Kommentar

  1. Drachsel, sabine Drachsel, sabine

    Ihr macht es richtig: Beschäftigungen suchen und Freude daran haben! Toll auch die Idee des Salsa 💃 Tanzens! Liebe Grüße aus Berlin von Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: